Land-Art-Projekte 2014

Land-Art Workshop zum Thema "Fantaspiralistische Welt"

Was sagt mir das Symbol der Spirale? Ein Kreis der sich hinaus- oder hineindreht. Eine Kraft die mich verwirbelt, zerstrudelt, durcheinaner wirft und doch klar darauf hinweist dass da ein Punkt ist. Eine Mitte, ein Zentrum. Wenn ich im Winter eher in dieser Mitte verharre und abwarte bis die Sonne wieder wärmer wird, dann ist im Frühling die nach aussen treibende Kraft der Spirale spürbar. Spiralen sind auch wenn sie sich nicht bewegen, irgendwie ständig in Bewegung. Wenn wir uns dieser Kraft nicht hingeben können, kommt der Fluss ins stocken, wir sind blockiert, wir werden zur Schnecke und verkriechen uns ins Erdinnere, dort wo die Erde dann die Spiralbewegung für uns weiterführt. 

In diesem Workshop ging es mir darum, die Aufmerksamkeit auf das runde zu lenken. Es in der Natur nicht nur zu sehen, sondern auch zu spüren. Und wenn es zuviel anderes gab, dieses in einen Kreis, in eine Spirale zu verwandeln. 

Vielen Dank an alle beteiligten, bis zum näxten mal.

 

Feuer, Lebenslust, Rituale mit Feuer haben einen ganz besonderen Reiz auf uns.
Ritual der Lebensfreude: der Tanz und das Feiern

natürlich kannst du mir auch direkt ein Mail senden: bet.koch@bluewin.ch

 

hier noch ein Link zu meiner Diplomarbeit zum Thema Märchen:
http://ritualundmaerchen.jimdo.com/